Posts by DaWinci

    Hallo zusammen,

    im Rahmen eines Technikerprojekts, sind mein Projektpartner und ich dabei einen Kuka Roboter mit einer Industrie 4.0 Anlage (ETS Didaktik) zu verknüpfen.

    Ich habe bereits die Kommunikation zwischen einer PLC und der KRC 4 via Profinet 3.2 hergestellt. Ich bin auch in der Lage einzelne I/Os von der SPS aus zu schalten.


    Im Grunde genommen wollen wir, dass die SPS Ein Ausgang setzt, und der Roboter dann die Eingang einließt und im Auto EXT dann die Abläufe ausführt. Nun zu meinem Problem, ich habe die benötigten I/Os für den AUT EXT Betrieb angesteuert, aber wie sage ich dem Roboter, dass es ein AUTO EXT Programm ist, und er die Abläufe nun nachgehen soll ?

    Muss ich im Programm selbst noch etwas hinzufügen ?


    Es wird sowas in der Art sein wie


    if (IN[1] == true) THEN


    .......


    if (IN[2] == true) THEN

    ......



    Die jeweiligen Eingänge werden aber von der SPS geschaltet und der Roboter soll dann die Abläufe abfahren die zuvor angelernt wurden.


    Wir hoffen, dass uns jemand weiterhelfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

Advertising from our partners